1. Qualifikation zur LM 2018

01.10.2017 11:12

Bericht zur 1. Qualifikation zur Landesmeisterschaft 2018 im Snooker

Am Samstag, dem 23.09.2017, trafen sich leider nur 15 Sportler im Pool 2000 in Leipzig, um vier direkt qualifizierte Starter für die LM zu ermitteln.

Es wurde in drei Gruppen mit vier Startern und einer 3er Gruppe gespielt, von denen die beiden besten Spieler ins Viertelfinale kamen.

 

In den meisten Gruppen setzten sich die erwarteten Favoriten durch. Dennis Bauer, André Thiel, Oliver Garnys und auch Linda  gewannen all ihre Gruppenspiele. In Gruppe B aber konnte Lukas Körnig den Mitfavoriten Martin Straßberger besiegen und das Viertelfinale erreichen.

 

Auch in den Viertelfinals dominierten die Favoriten. Linda musste sich knapp dem Vizelandesmeister Sven Ohlenroth beugen.

Im ersten Halbfinale konnte sich Dennis klar mit 3:0 gegen André durchsetzen und spielte dabei auch mit einer 39 das höchste Break des Tages.

Im zweiten Halbfinale zeigte Sven unglaublichen Kampfgeist und gewann den ersten Frame nach 16 Punkten Rückstand mit einer 22er Clearance, den zweiten Frame nach 20 Punkten Rückstand mit einer unglaublich schweren 27er Clearance und den dritten Frame auf die letzte Schwarze.

So gab es ein rein Leipziger Finale.

Auch hier konnte Sven den ersten Frame wieder von hinten kommend gewinnen. Dann gestaltete Dennis den Tisch sofort offen und spielte seine Breakstärke aus. So konnte er sich den 2:1 Sieg sichern.

 

Es war ein schönes Turnier in kameradschaftlicher Atmosphäre. Vielen Dank Leipzig für die vier sehr gut spielbaren Tische.