Jahresbericht 2019

02.01.2020 13:04

Hallo liebe Snookerfreunde,

2019 war das erfolgreichste Jahr für den Snookerclub Neustadt! Erstmals konnten wir auch international Erfolge erzielen.

Linda wurde Vizeeuropameisterin im Team und belegte einen traumhaften 3. Platz bei der Europameisterschaft im Einzel der Damen. Felix gewann mit der Deutschen Jugendauswahl den Junior Cup.

Deutschlandweit konnten wir folgende Erfolge erzielen:

Linda gewann erneut die Deutsche Meisterschaft der Damen. Felix wurde Deutscher Vizemeister bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U18 und Tom belegte einen hervorragenden 5. Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U21.

Sachsenweit gibt es folgendes zu verzeichnen:

Außerdem gewann Linda zum vierten Mal in Folge die Landesmeisterschaft der Damen und Sabine wurde Zweite. Bei der Landesmeisterschaft Herren holte Felix den Vizemeistertitel. Er gewann erneut die Landesmeisterschaft U18 und auch die U21 Landesmeisterschaft. Linda belegte hier den dritten Platz.

Sabine konnte die Landesmeisterschaft der Ladys im 10 Ball gewinnen und sich beim 9 Ball Silber und im 8 Ball sowie 14/1 Bronze erkämpfen. Susann holte sich im Pool bei den Damen in allen vier Disziplinen Silber.

Oliver gewann die Qualifikationsrangliste zur Landesmeisterschaft Herren 2019. Carsten belegte bei der 4. Qualifikation zur Landesmeisterschaft 2019 den zweiten Platz, Linda wurde Dritte und Oliver Vierter. Linda gewann überragend das erste Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft 2020, wo Oliver den 2. Platz belegte.

Linda gewann sensationell das GST Turnier in Bleicherode sowie die Magic Supercompetition, bei der Oliver Dritter wurde. Felix holte sich spektakulär den Sieg des GST Turniers in Magdeburg und auch des ersten Snoobi Open, wo Tom den dritten Platz belegte. Felix holte bei den ersten Hohenstein Open den zweiten Platz und Linda wurde Dritte.

Linda gewann das 103. Neustädter Snookerturnier und Felix das 96.,97.,99., 100. und 101. Turnier. Oliver gewann das 98. und auch das 102. Turnier und konnte auch zum 22. Mal in Folge unsere Hausliga gewinnen. Linda und Oliver gewannen gemeinsam das 104. Neustädter Turnier im Doppel.

Wir gewannen das Freundschaftsspiel gegen die Biga Bautzen und Mannschaft Neustadt 1 ist derzeit in der Oberliga auf Platz 1!

Linda gewann die Jahreswertung all unserer Turniere vor Felix und Oliver.

Auch bei unseren Mitgliedern außerhalb der Ländergrenzen gab es Erfolge zu melden:

Heath gewann die Tschechische Meisterschaft im 6 Red, Masters und Team, woraufhin er an der Weltmeisterschaft teilnahm und dort den Gruppensieg holte.

Wir sind bei Facebook unter

https://www.facebook.com/pages/Snookerc ... 6642659529

präsent und haben dort derzeit 1759 Abonnenten und 1792 Leute, denen unser Club gefällt! In diesem Jahr haben wir wieder 10 eigene Turniere veranstaltet, an denen 36 verschiedene Starter teilnahmen. Vielen Dank an alle, die auf irgendeine Weise zu unserem Erfolg beigetragen haben!

Euch allen ein großartiges Jahr 2020!

Viel Spaß, hohe Breaks und weiterhin so sensationelle Erfolge für alle wünscht

OLIVER