Laura bei der DM in Bad Wildungen am 22.-23.10. 2012

18.10.2012 18:00

Erstmal wird ein Vertreter unseres Clubs bei der DM teilnehmen !
Maximale Erfolge Laura !


Damen Wettbewerb 22.-23-10.2012 in Bad Wildungen

GRUPPE (A)                            
Schuler, Diana SBU
Brand, Sabine BLMR
Ehemann, Michaela NBV
Döring, Laura SBV

 

Startzeiten:

Döring, Laura 

1.Gruppenspiel 22.10.2012 17:00 Uhr

2.Gruppenspiel 23.10.2012  9:00 Uhr

3.Gruppenspiel 23.10.2012 12:00 Uhr

 

Ein paar Eindrücke der Deutschen Meisterschaft meinerseits:


Der erste Eindruck nach der Ankunft an der Wandelhalle war absolut super. Das Ambiente war sehr einladend und die Aufstellung der Tische bot viel Raum für Zuschauer. Obwohl die Masse an Zuschauern meine Nervosität doch etwas in die Höhe trieb. Mein erstes Match begann mit einer Stunde Verspätung, da sich der Wettbewerb der Senioren etwas nach hinten verschoben hat. Beim Einspielen bin ich etwas erschrocken über die Qualität der Tücher. Durch unsere super Ausstattung im Club war das eine extreme Umstellung, mit der ich am Anfang nicht wirklich zurechtkam. Die Tische liefen so langsam, aber dafür waren die Taschen dann doch recht freundlich. Dennoch kam ich nicht wirklich in mein gewohntes Spiel und habe mich in allen 3 Matches zu sehr auf das Spiel meiner Gegnerinnen eingelassen, was mir dann zum Verhängnis wurde. Das 1.Match wurde wegen Zeitüberschreitung unterbrochen und der entscheidende Frame dann nachts halb 2 nach 5 Stunden Warten ausgespielt. Ich kam überhaupt nicht zurecht und hab eindeutig gegen eine gut spielende Diana Schuler verloren, die immerhin eine 24 spielte und super gelocht hat. Danach gab es leider nur knappe 3 Stunden Schlaf und um 9 kam das 2. Spiel. Wie auch gegen Diana habe ich den ersten Frame mit recht souveränen Spiel geholt, was ich aber nicht bis zum 2:0 durchziehen konnte. Sobald mein relativ schnelles Spiel durch langsamere Gegner „gestört“ wird, komm ich komplett raus und verschieße leichte Bälle und lege viele Einsteiger für den Gegner hin. Das Gleiche passierte dann im 3. Match. Erster Frame mit absolut super Spiel gewonnen, danach komplett eingebrochen und schließlich 1:2 verloren. Somit ging die Deutsche Meisterschaft für mich nach der Gruppenrunde schon zu Ende. Traurig, aber wahr :) Wenn der Zeitplan besser gepasst hätte, und mit etwas mehr Schlaf hätten die 2 Tage noch mehr Spaß gemacht, aber DM ist eben DM. Da muss man starke Nerven beweisen, und das ist auch gut so. Mal sehen, ob es mich irgendwann nochmal dort hinzieht und wie es dann läuft. Alles in allem sind es aber auf jeden Fall super und wichtige Erfahrungen, die man sammeln kann und eine gute Chance sich mal unter Frauen zu beweisen.

 

Ergebnisse:

Deutsche Meisterschaft 2012

am 22. - 23. 10.